Heike Schneekloth
Dorfstr. 16
24253 Prasdorf
Tel:  04344 / 1550
 
 
 
 
 
 
 
 

Nachtwanderung zu Robin Hood

09. Oktober 2015 | OV Prasdorf

Am 9.Oktober trafen sich 25 aufgeregte Kinder und ihre Eltern am Dorfteich zur traditionellen Nachtwanderung der SPD. 
Mit einem Schatz aus Geschmeiden und vielen Goldtalern machte sich die Schar auf den Weg. Ihr Ziel war das Gasthaus zum "Schlauen Fuchs", hier wartete Robin Hood um das Lösegeld zur Befreiung von König Richard entgegenzunehmen.
Auf dem Weg dorthin gab es einige Überraschungen. Bei einbrechender Dunkelheit wurden die Kinder mit roten und blauen Lichtern versorgt, danach gab es eine mobile Schänke, wo der Durst gelöscht werden konnte. Die Wegzehrung in Form von Keksen wurde dabei übersehen, aber später schmeckten sie auch noch. Nach einigen Tanzübungen und der eindringlichen Warnung vor Gefahren ging es weiter. Ein böser Räuber wartete auf die tapferen Kinder und raubte zwei silberne Becher aus dem Schatz. Zum Glück war der Weg zur Schänke nicht mehr weit, wo Robin und seine Helfer mit Speis und Trank warteten. Die Goldtaler entpuppten sich als Schokoladengeld und durften ebenfalls verspeist werden.
Da der Wettergott ein Einsehen hatte, konnten alle lange am Feuer sitzen und den schönen Abend genießen. Mit Vorfreude auf die nächste Wanderung ging es dann nach Hause.
 
  Moni und Heike

 
 
 
 
QR-Code