Nachtwanderung der SPD

27.10.2017 | OV Prasdorf

Am 27.10.2017 zogen wieder kleine und große Geister durch das Dorf. Vom Wartehäuschen am Dorfteich ging es los, als um erstes den Guten Geist zu suchen. In einem Carport Achter de Schmeed wartete er auf die Gäste. Es wurden die Raupen verteilt, die der Geist im Laufe des Jahres gesammelt hatte, sie schmeckten hervorragend.
Da der Regen alle Feldwege aufgeweicht hatte, mussten wir weiter auf befestigter Straße gehen. Ab und zu wurden die Taschenlampen gelöscht und es ging schweigend durch die aufziehende Nacht, was einigen sichtlich schwer viel. Im dunklen Kirchenweg wurden dann die plattgefahrenen Frösche aus der Sammlung des Guten Geistes verteilt, auch sie wurden tapfer verspeist.
Bei Familie Jacob in der schön geschmückten Garage war dann Rast. Es gab Geisterpunsch und Proviant, um für den Rest des Weges gestärkt zu sein. Danke für die Gastfreundschaft. Zurück führte der Weg dann über den mit Knicklichtern geschmückten Spielplatz, die die Kinder dann einsammeln durften.
Am Dörpshuus warteten dann Wurst, Frikadellen, Zwiebelkuchen und allerlei Getränke auf die müden Wanderer. Am Lagerfeuer klang der schöne Abend dann aus
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen helfenden Geister, ohne die diese schöne Wanderung nicht möglich gewesen wäre.